Über mich

 

Das bin ich

Mein Name ist Kathrin, bin 29 Jahre alt und stamme aus der Kleinstadt Ennepetal – irgendwo zwischen Wuppertal und Hagen. Bis zu meiner Ausbildung als Mediengestalterin, war die Fotografie noch gar kein Thema für mich. Mein Interesse hat erst das Schulfach Fotogeschichte geweckt. Von da an habe ich mit unserer analogen Familien-Kamera geübt und herum experimentiert, bis ich dann mit 20 endlich meine erste eigene Kamera erhalten habe. Von dem Wunder der Fotografie begeistert, habe ich mich entschlossen, das zu meinem Beruf zu machen. Und siehe da: 7 Jahre später bin ich gelernte Fotografin, mittlerweile sogar geprüfte Fotografenmeisterin und führe mein eigenes Fotostudio.

Mein Motto: Für ein gutes Bild tue ich alles!

Dabei kann es dann auch häufiger passieren, dass ich ausgestreckt auf dem Boden liege, mit einem Bein im Fluss oder auch Huckepack auf jemandem herum laufe. Ich bin immer darauf bedacht, die Welt neu zu sehen und auch bei jeder Person, die ich vor der Linse habe, etwas Neues zu gestalten. Meine absolute Leidenschaft liegt in der Portrait-Fotografie, also Aufnahmen der Persönlichkeit, Leidenschaft und des Charakters. Mir ist es sehr wichtig, dass sich sowohl der Kunde als auch ich selbst bei dem Shooting wohl fühle, denn dabei entstehen die natürlichsten Motive. Die Fotografie ist für mich kein Hobby und auch nicht mein Job, sondern meine Berufung.

FUN FACT

600+ ZUFRIEDENE KUNDEN

90000 PORTRAIT-FOTOS

10000 OUTDOORBILDER

120000 GEMACHTE AUFNAHMEN

15 LÄNDER BEREIST

1000 BECHER KAFFEE